Alle neueren Renault Autos die auch mit der My Renault App funktionieren sollten über Meine Messungen auch abgefragt werden können. Getestet wurde bisher mit den ZOE.

Im Bereich „Mobiltät“ gibt es einen farbigen Knopf an der unteren Leiste mit dem Renault Logo.

Sobald man dort drauf klickt, öffnet sich ein Dialog Fenster. Dort kann man seine Renault Web Zugangsdaten eingeben und das System erzeugt einige Zähler für unter anderem gefahrene Kilometer oder Landungen etc.

Wichtig zu wissen:

  • Wir speichern nicht den Benutzername und das Passwort, sondern einen Token. Dieser ist eine Zeit lang gültig, danach muss er erneuert werden. Dazu muss man sich neu einloggen.
  • Damit versuchen wir die Gefahren zu minimieren, die bei einem Einbruch in unser System passieren können.
  • Trotzdem geschieht die Eingabe der Nutzerdaten natürlich auf eigene Gefahr.